RM Rudolf Müller
 

Starker Schutz auf hoher See bei minimalem Gewicht

Leichtgewichtig, robust, platzsparend und kosteneffizient: Das neue IMO-zertifizierte Arma-Chek Juna von Armacell wurde speziell für die hohen Anforderungen im Schiffbau...

mehr »
 

Halogenfreies und flexibles Brandschutzgewebe von Hensel

Das HENSOTHERM® 7 KS Gewebe der Rudolf Hensel GmbH besteht aus einem Glasfaser-Filament-Gewebe, das als Träger für die im Brandfall...

mehr »
 

Kaimann: Schalldämmung von betriebstechnischen Anlagen mit Kaisound

Ob in Wohngebäuden, im Büro oder in Produktionshallen – wo Menschen durch mechanische Anlagen unter Dauerbeschallung stehen, steigt der Stress...

mehr »
 

ROCKWOOL: Bauaufsichtliches Prüfzeugnis bestätigt Eignung für vielfältigen Einsatz auf Lüftungskanälen

Mit dem Brandschutzsystem „Conlit Duct Board 90“ von ROCKWOOL werden Lüftungskanäle aus Stahlblech besonders platzsparend und auch nachträglich ertüchtigt. Es...

mehr »
 

KEYMARK-Zertifizierung des ersten Elastomerdämmstoffs von K-FLEX

Eine Qualitätsoffensive für die Kälteisolierung Wie bereits von der Mineralwoll-Industrie veröffentlich, ist KEYMARK der neue Qualitätsstandard, mit dessen Einführung Hersteller...

mehr »
 

Neues Start-up-Projekt verspricht außerordentliche Dämmleistung

Das Team eines neuen Start-ups in Düren hatte schon früh ein Problem im Dämmstoffmarkt erkannt: Die Dämmstoffdicke ist immer noch...

mehr »
 

10 Jahre EiiF-Stiftung: Dynamische Vergangenheit – digitale Zukunft

Als die EiiF (European Industrial Insulation Foundation) am 28. Mai 2009 in der Schweiz nahe dem Genfer See gegründet wurde,...

mehr »
 

Die Welt der Technischen Isolierung muss nachhaltig werden

Nachhaltigkeit ist angesichts der Klimaerwärmung und des menschengemachten Artensterbens das Gebot der Stunde für eine verantwortungsvoll handelnde Industrie. Das betrifft...

mehr »
 

Nachhaltig isolieren mit Mörtel – ein alter Dämmstoff wird neu entdeckt

Mörtel war früher ein gebräuchliches Isoliermaterial – für die hohen Ansprüche der Industrie allerdings nicht gut genug. So geriet er...

mehr »
 

Aluminium-Klebebänder von morgen: Coroplast 1560 AWX

Der Winter in Europa war wieder einmal extrem – und Temperaturen bis zu -10 Grad waren keine Seltenheit. Deshalb hat...

mehr »
Weitere
Nach oben
nach oben