Im Zuge des geplanten, mehrwöchigen Umbaus werden die elementarsten Bereiche der Produktion erneuert, modernisiert und erweitert, wie Knauf Insulation mitteilt. Ziel sei es, anschließend eine „signifikante Mehrmenge“ produzieren zu können. Die Lieferfähigkeit soll in der Modernisierungsphase nicht beeinträchtigt werden. Damit reagiere das Unternehmen nach eigener Aussage auf den hohen Druck des Marktes.
„Der Hunger des Markts nach Dämmstoffen verlangt auch von uns eine möglichst effiziente Nutzung aller Produktionsressourcen“, wird Michael Huesmann, Knauf Insulation Geschäftsführer für die Region Zentraleuropa, in einer Pressemitteilung zitiert. „Außerdem hat der ohnehin wichtige Faktor Betriebssicherheit vor dem Hintergrund der sehr wahrscheinlich auch zukünftig andauernden Maximalauslastung unserer Anlagen zusätzliche Bedeutung gewonnen.“
Die Investition in den Standort sei außerdem ein Zeichen an die Belegschaft, dass Bernburg auch in Zukunft eine der weltweit wichtigsten Glaswolle-Produktionsstätten bleibe, erklärt Michael Huesmann.
Knauf Insulation
www.knaufinsulation.de