Frontansicht des Armacell-Standortes in Münster, ein Bürogebäude ist zu sehen.
Der Armacell Standort Münster wächst mit der Akquisition auf rund 225.000 m2. (Quelle: Armacell)

Branchen-News

6. September 2022 | Teilen auf:

Armacell übernimmt Werk der Knauf Ceiling Solutions

Armacell, Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischen Schäumen, hat das außer Betrieb genommene Werk der Knauf Ceiling Solutions GmbH & Co. KG in Münster, Deutschland, erworben.

Mit der neuen Investition erweitert Armacell seine Produktions- und Lagerstätten sowie seine Forschungs- und Entwicklungskapazitäten zur Entwicklung von Dämmstoffen der nächsten Generation. Durch den Ausbau seiner Präsenz wird der Armacell Standort Münster als Kompetenzzentrum für flexible Elastomerschäume eine Vorreiterrolle einnehmen und weiterhin als Hauptproduktionsstandort für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) dienen.

Laut Hersteller wird sich die Investition langfristig auszahlen, da sie dazu beitragen soll, die Zahl der Beschäftigten vor Ort zu erhöhen und Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Die Gesamtgröße des Werks in Münster wird ca. 225.000 m2 betragen, wobei der neu erworbene Standort 61.000 m2 ausmacht.

www.armacell.com

zuletzt editiert am 06.12.2022