Springe zum Hauptinhalt Skip to main navigation Skip to site search
Vierköpfige Führung

Hagebau setzt auf Digital- und Finanzexpertise

Die Handelskooperation Hagebau erweitert ihre Geschäftsführung zum 1. April um zwei Personen auf insgesamt vier Mitglieder. Ines von Jagemann übernimmt das neu geschaffene Ressort Digitales, IT und Technologien. Sven Grobrügge kehrt in das Führungsgremium zurück und verantwortet den Bereich Finanzen.

Von Jagemann war zuletzt CEO bei Lidl Digital und verantwortete zuvor das Digital-Geschäft und die IT von Tchibo. Mit ihr gewinnt Hagebau nach eigenen Angaben zusätzliche Expertise in den Bereichen E-Commerce, digitale Transformation und Omnichannel-Strategien. Grobrügge war bereits früher als Geschäftsführer Finanzen und Business Support bei Hagebau tätig.

Die bisherigen Geschäftsführer Frank Staffeld (Einzelhandel) und Christian Rabe (Fachhandel) bleiben unverändert im Amt.

Robert Grieshofer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, begründet die Erweiterung: „Mit der Berufung von Ines von Jagemann und der Rückkehr von Sven Grobrügge stellen wir die hagebau langfristig zukunftsfähig auf. Die erweiterte Geschäftsführung vereint frische Impulse von außen, operative Umsetzungskraft und Erfahrung aus der Kooperation. Damit schaffen wir eine Struktur, in der sich Kompetenzen ergänzen und Verantwortung klar verankert ist – als Grundlage für die nachhaltige Weiterentwicklung der hagebau.“

www.hagebau.com