Springe zum Hauptinhalt Skip to main navigation Skip to site search
Saint-Gobain

Neue Doppelspitze: Lučić und Dawir leiten Isover und Rigips

Die Neubesetzung erfolgt, nachdem sich Saint-Gobain und Cordula Gudduschat-Gillet auf eine Neuaufstellung der Unternehmensleitung verständigt haben. Gudduschat-Gillet wird sich künftig neuen Aufgaben außerhalb der Saint-Gobain Gruppe widmen. Parallel zu Lučić berief der Aufsichtsrat Michael Dawir in den Vorstand von Isover und zum Mitglied der Geschäftsführung von Rigips.

Lučić startete seine Laufbahn mit einer Ausbildung bei Isover und kehrte nach verschiedenen Stationen innerhalb von Saint-Gobain am 1. Juli 2022 als Vorstand Vertrieb und Marketing zu Isover zurück. Seitdem verantwortet er diese Bereiche auch als Geschäftsführer bei Rigips. Dawir ist seit dem 1. Juni 2023 Finanzdirektor beider Unternehmen. Seine Karriere begann er in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, bevor er zu Saint-Gobain in den Bereich Internes Audit wechselte. Weitere Stationen waren M&A sowie Zentrales Controlling und Business Support.

„Ich danke Cordula Gudduschat-Gillet sehr herzlich für ihr großes Engagement und ihren nachhaltigen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung von Isover und Rigips sowie der Zusammenarbeit innerhalb der Saint-Gobain Gruppe", so Christian Bako, CEO Saint-Gobain Deutschland & Österreich. Mit Blick auf die Neubesetzungen ergänzte er: „Mit Danijel Lučić übernimmt eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit tiefen Marktkenntnissen die Verantwortung für beide Unternehmen. Des Weiteren wird Michael Dawir mit seiner tiefen Kenntnis des Geschäftes durch seine langjährige Unternehmenszugehörigkeit die Geschäftsleitungen von Isover und Rigips gezielt ergänzen und stärken."

Tags